Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

ständig irgendwelche Uploads zu iCloud Drive

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,
wenn ich im Finder bin und was-weiß-ich-mache, kann einfach hin- und hernavigieren im Dateisystem sein, erfolgt ständig irgendein Upload. Sehe das im Finder, in der Seitenleiste, wo sich neben iCloud Drive eine Torte füllt. Habe mir auch schon mal alle Dateien anzeigen lassen und das nach Modifikationszeitpunkt sortieren lassen - ich komm nicht drauf. Gefühlsmäßig würde ich sagen, der Recents-Ordner liegt in iCloud Drive, aber das scheint nicht zu sein. Ich habe auch nicht den Desktop ausgelagert.

Kennt jemand das Verhalten und kann sagen, wie ich das abgeschaltet bekomme? (Hintergrund ist, dass das Netzwerk immer noch nicht rund läuft und da muss natürlich irgendein Upload nicht stattfinden, zumal wenn das eigentlich Dateien aus dem LAN sind).

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Vielleicht wird einfach nur ein Abgleich der Daten visualisiert? Also kein wirklicher Up-/Download von Daten - nur Vergleich, ob alles aktuell?

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme