• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3GS] Ständig Ärger mit dem Wecker

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Also, ich habe bei mir einen Wecker ohne Wiederholung eingestellt, den ich einfach täglich editiere, da keine festen Weckzeiten.

Leider ist das iPhone absolut unzuverlässig. In 80% der Fälle klappt es, aber manchmal zeigt er das Wecken zwar an, es kommt aber kein Ton. In anderen Fällen "verschläft" der Wecker ganz.

Wecker löschen und neu anlegen hilft nur vorrübergehend. Auch das experimentieren mit Wiederholungen bringt keine Besserung.

Ähnliches übrigens auch bei lokalen Benachrichtigungen von Apps. Die kommen auch nur, wenn sie grad Lust haben.

iPhone 3GS, iOS 4.2, kein Jailbreak oder sonstiges Gebastel.
 
Zur Zeit gibt es diesen ominösen Wecker-Bug... Wenn du den Wecker auf tägliche Wiederholung einstellst klappt alles. Dass Push davon auch betroffen ist wäre mir aber neu.
 
Es ist egal was ich einstell. Obs klappt hängt vom Zufall ab. :(

Wiederholungen u. s. w. Alles schon probiert.
 
So, gerade eben wieder so ein Fall: Ich habe zwar die Weckmeldung auf dem Bildschirm, aber keinen Ton!

Bin ich etwa der Einzige der das Problem hat? Bin langsam echt sauer, dass es scheinbar kein Smartphone gibt, bei dem die grundlegensten Sachen funktionieren.
 
Hatte auch das Problem.
Bei mir hat sich der Ton von alleine ausgestellt. Vielleicht liebte bei dir auch daran.
 
Bei meinem 4G genauso. Ein Glück, dass ich den nur für gelegentliche Nickerchen nutze, sonst hätte ich schon einige Termine verschlafen.

Es muss verdammt kompliziert sein, einen Wecker zu programmieren. :angry:
 
Habe das schon bei Apple gemeldet, und soll jetzt ein Gerätelog hochladen. Natürlich will man von diesem Fehler noch nie etwas gehört haben. Apple löst Probleme ja bekanntlich durch faule Ausreden oder totschweigen. :[
 
Also gut, habe das Devicelog nun hoch geladen. Einen großen Zeitraum deckt es nicht gerade ab, dennoch findet sich darin einiges zu Notifications in Form von "Can't do dieses-und-jenes". Keine Ahnung ob das Normal ist. Mal schaun, ob Apple was dazu sagt.
 
Macht keinen Ärger - nächste Woche kommt mein iPhone und ich bin dringend auf den Wecker angewiesen. Gibt es ein alternatives App ohne Funktionsstörungen?

ulli
 
Ich verwende ausschließlich die App "Night Stand HD" und hatte bisher keinerlei Probleme.