• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Stabilität Office 2004 unter Snow Leopard

makra

Rheinischer Krummstiel
Hallo,

ich benutze seit Jahren Office 2004 - mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Bei Word habe ich seit SL schon eine etwas gesteigerte Absturzneigung festgestellt, vor einiger Zeit habe ich jetzt mal wieder verstärkt mit Excel gearbeitet - und das war ganz schlimm. Ich habe mal gehört, dass Office 2004 mit SL nicht mehr wirklich gut zurecht kommt, habe aber hier im Forum auch keine eindeutigen Aussagen gefunden.

Meine Frage: Ist das Scheitern eingebaut oder sollte ich mal nach einer Fehlerquelle für die häufigeren Abstürze suchen? (Schriften o. ä.) Auf 2008 habe ich keine Lust, auch 2011 werde ich mir wohl nicht antun und nur noch zwischen Texten mit Bean und Layouten mit Pages wechseln. Aber die Bedienung von Word 2004 (und Vorgänger) hat sich nun mal einfach in über fünfzehn Jahren in den Nervenbahnen festgesetzt. Könnte ruhig noch ein bisschen weitergehen, wenn es denn funktioniert...

Gruß, Martin

Macbeatnik

Golden Noble
Word 2004 ist wohl noch komplett in PPC Code geschrieben, damals waren noch keine IntelMac am Horizont zu sehen und dafür muss es dann mittels Rosetta in IntelCode übersetzt werden, das denke ich wird der Haken sein und natürlich auch, das das Teil mindestens 2 Generationen zu alt ist.