• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SSL-Zertifikat Problem: Safari kann die Identität der Webseite nicht verifizieren

Sanki

Erdapfel
Hallo Forum,

Ich hab ein paar Probleme mit Safari unter OSX 10.7.5 und Seiten der deutschen Post. (Auf anderen Seiten ist mir bisher nichts aufgefallen, ein paar Bekannte mit Macs scheinen dort keine Probleme zu haben)

Ich bekomme Warnungen über genutzte SSL-Zertifkate:

Safari kann die Identität der Webseite www.deutschepost.de nicht verifizieren:

Der Aussteller dieses Zertifikats ist ungültig.

Z.b. bei der Sendungsverfolgung unter:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Kann jemand schauen, ob er ähnliche Probleme hat, oder hat vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße

Sanki

Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich bekomme den gleichen Fehler. Also liegt vermutlich wirklich ein veraltetes Zertifikat vor.

// Edit:
Was hat es mit deinem zweiten Link auf sich? Das ist eine URL von Facebook? Ich war direkt auf der Seite der Post, deswegen sehe ich das erst jetzt.

adehlfing

Pomme au Mors
Das habe ich auf paket.de auch schon mitbekommen, liegt wohl tatsächlich an der Deutschen Post bzw. DHL.

Sanki

Erdapfel
Ich bekomme den gleichen Fehler. Also liegt vermutlich wirklich ein veraltetes Zertifikat vor.

// Edit:
Was hat es mit deinem zweiten Link auf sich? Das ist eine URL von Facebook? Ich war direkt auf der Seite der Post, deswegen sehe ich das erst jetzt.

Bitte entschuldige den Facebook-Link:
Ich hab es jemandem zum Testen per privater Nachricht geschickt und daraus kopiert, sodass es noch in der Zwischenablage war.

member 47315

Gast
Gleicher SSL Fehler auch bei der Online Frankierung und das seit über zwei Jahren! Ich habe die Post EDV Abteilung mehrfach auf diesen Fehler hingewiesen. Noch immer hat sich nichts getan. Ohne Worte!

echo.park

deaktivierter Benutzer
Seit über zwei Jahren? Also ich kann mich nicht erinnern, einen solchen Fehler im letzten Jahr gehabt zu haben. ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Nein, eben nicht. ;)

An sowas spiele ich natürlich nicht rum, dafür ist es zu wichtig.

heutger

Golden Delicious
Stimmt, da scheint irgendein Problem mit den Rückzugspunkten vorzuliegen. Ich habe mal die möglichen Zuständigen informiert.

Lrs

Granny Smith
Ich wollte mich gerade mal auf "Paket.de" herumtreiben - und musste auch feststellen, dass sich an dem o.g. Problem nichts geändert hat... Ist die Seite jetzt echt oder nicht? Wollte mich eigentlich da mal registrieren. Kann Jemand von euch nochmals so nett sein, auf Paket.de gehen und hier rückmelden ob bei ihm/ihr das Zertifikat auch von Safari als ungültig bezeichnet wird? Wäre zwecks Beruhigung super. Kann ja nicht sein, dass alle hier die Gleiche Malware auf dem Mac haben. Danke - Lars

Wuchtbrumme

Golden Noble
da scheinen sowohl Zertifikat, als auch Webseite "lausig" konfiguriert zu sein. Das Zertifikat ist ausgestellt für https://www.meinpaket.de, der Webserver (Virtual Host?) benutzt es aber auch für https://www.mein-paket.de. Im letzten Fall meckert der Browser zurecht darüber, dass die Daten nicht zusammenpassen, im ersteren, dass die Verbindung nur tw. geschützt sei und nicht gegen Abhören sicher sei (ja mei - sollte es nicht gerade dafür sein?). Ausgestellt durch Deutsche Post E-KI...? Interessant.

BluyMul

Idared
Hey Ho,
also atm bekomme ich auch immer noch das das Zertifikat ungültig ist, bzw der Aussteller ist ungültig.
Zertifikat Herausgeber ist : webshipping.dhl.com