• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ssd

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Hallo zusammen,

ich würde mich für eine SSD evt 128 GB in meinem iMac von 2010 10.6.8 interessieren.

Dort soll nur das Betriebssystem von dem ich dann starten könnte.

Wie teuer mag das wohl sein mit Einbau etc.?

Könnte ggf. auf das Laufwerk verzichten würde ein externes nehmen.

Gruß

Peter 1

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend Peter,
schau doch mal hier in den Sammelthread. Sicher wirst du hier fündig. Um deine Frage aber dennoch zu beantworten: Mit etwas Geschick und der Hilfe hier im Forum, einer Anleitung zum öffnen des iMac´s, solltest du das auch selber bewerkstelligen können.

• Like
Reaktionen: OldCaligula

MACaerer

Charlamowsky
Der iMac von MID 2010 (nur 27"-Ausführung) hat einen dritten sATA-Port, daher kann er auch mit HDD, ODD und einer zusätzlichen SSD ausgestattet werden. Der Aufwand ist aber erheblich größer als der ersatzweise Einbau für das ODD, da hierfür der Mac bis auf die letzte Schraube zerlegt werden muss. Wenn du die SSD von einem Service-Betrieb einbauen lässt ist es besser, die SSD auch von dem beschaffen zu lassen, auch wenn das mehr kostet. In dem Fall bekommst du nämlich nicht nur Gewährleistung auf den Einbau sondern auch auf das Gerät. Die Frage wieviel es kostet kann also letztendlich nur der Service-Betrieb beantworten.

MACaerer

casi73

Raisin Rouge
@Peter: Dieses Video könnte für deine Selbsteinbau Entscheidung hilfreich sein!