• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD wird sehr heiss!

shizm

Idared
Hi Leute,

hab seit gestern die Vertex 3 Pro drin und läuft alles tadellos. Hatte noch keine Freezes o.ä. und Lese/Schreibwerte sind auch Top. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass laut APP meine SSD konstant auf 128° C ist. Ist das normal?

Hier mal Screenshot:
http://img69.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110422un.png/

Grüße,
Shizm

jomi

Kleiner Weinapfel
Bist du sicher, dass dieses Widget mit der eingebauten SSD zusammenarbeitet?

Test:
Wenn die Festplatte sehr aktiv ist, spürt man von außen am Gehäuse, dass es an der entsprechenden Stelle warm wird. Ist die gleiche Stelle denn jetzt warm? Falls nicht, dann handelt es sich um einen Anzeigefehler und du solltest mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Man kann die Vertex 3 nicht korrekt auslesen. Daher ist der Wert total falsch. Mach einfach den Test und fass die SSD an. Bei 128 Grad müsste man die Hand recht flott wieder wegziehen.

shizm

Idared
Ja, das stimmt wahrscheinlich, allerdings mein CPU ist ja auch dauerhaft fast bei 90° wenn z.B. Warcraft läuft. Mich hats nur etwas verwundert, da es ja hiess, dass die SSD lange nicht so warm wird wie eine HD und mir ist das Macbook schon deutlich wärmer vorgekommen, auch an der Stelle wo die SSD ist (rechts neben dem Touchpad). Aber da 128 ja keinen Sinn macht, schliesse ich wohl daraus, dass es sich um einen Anzeigefehler handeln muss.
Aber vielen Dank für die Antworten =)
Grüße,
Shizm

denno

Cox Orange
Also das wird ein klarer Anzeigefehler sein. ich habe die vertex3 drin und mal ein Tool zum Temperaturen auslesen installiert. Bei mir sinds auch 128°. Das wird warscheinlich der Grenzwert sein, da bei der SSD keine Temperatur gemessen wird.