• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SSD wird nicht erkannt

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hallo,

ich habe ein MBP 13“ aus 2010. Dort hatte ich eine Samsung EVO 830 verbaut.
Nach ein paar Jahren zeigte er mir letztens beim Start ein Fragezeichen in einem Ordner an!
Daraufhin habe ich nachgelesen, dass womöglich die Festplatte defekt sei.
Habe mir jetzt eine EVO 850 gekauft und diese verbaut.

Beim Start wird immer noch das Fragezeichen im Ordner angezeigt. Das Festplattendienstprogramm zeigt mir auch nur „OS X Base System“ an und nicht die SSD.
Ich kann dementsprechend auch nichts formatieren.

Liegt es doch nicht an der Festplatte? Bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, Ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Wenn du das Festplattendienstprogramm von High Sierra verwendest, musst du erst über die Darstellungsoptionen einstellen, dass alle Laufwerke gezeigt werden, um auch die neue SSD gelistet zu bekommen.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich starte das MBP mit der Befehlstaste + R. Im Festplattendienstprogramm wird auch, wenn ich „alle Geräte einblenden“ auswähle nur obiges angezeigt, aber nicht die neue Festplatte.

Langsam habe ich das Gefühl, dass die vorherige doch nicht defekt ist.
Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Möglicherweise ist das Anschlusskabel der Festplatte defekt.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
922-9062, dass dürfte das Teil sein.
Kann ich das ohne Halterung bestellen und meine jetzige verwenden? Das dürfte mit einem möglichen Defekt ja nichts zu tun haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Sofern du dir diesen kleinen Umbau zu traust, kannst du dir das HDD-Kabel (ohne Halterung)bestellen.
Ich persönlich würde mit Halterung bestellen, obwohl der Umbau easy ist ;)