• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD von Windows an MAC BOOK PRO?

Sascha2012

Idared
Registriert
03.10.16
Beiträge
25
Hallo,

ist es möglich beim mac book pro mit OSX 10.9.5 eine externe SSD die derzeit noch in einem defekten Windows PC ist am MAC zu betreiben?
Weil ich habe auf der SSD glaube Windows 7 drauf und hätte es so auf dem MAC gerne. Wollte halt die SSD nehmen um auch die andren Programme wie VMWARE zu nutzen die ebenfalls schon installiert sind.

Danke
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Nein, das geht meines Wissens nicht, weil der Mac nicht von dieser Platte booten kann. Wenn Du Win7 benutzen möchtest, wäre es wahrscheinlich am einfachsten, Bootcamp am Mac einzurichten.
 

SPHero

Jonagold
Registriert
03.03.20
Beiträge
18
Selbstverständlich ist das möglich mann muss nur einige sachen beachten, mann kann auch ganz ohne Boot Camp Win7 als reines System nutzen und direkt booten lassen. MAC OS kann kein NTFS du musst daher die Platte in deinem MAC formatiert haben und Windows installieren in diesem Format, sonst klappt das nicht.
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
mann kann auch ganz ohne Boot Camp Win7 als reines System nutzen und direkt booten lassen.

Klar, das geht natürlich auch, aber einfach Festplatte umstecken und loslegen, wie erfragt wurde, klappt halt nicht. Und das Installieren von Windows auf einer Partition war zumindest bei mir sehr viel aufwendiger, als das Einrichten von Bootcamp
 

Sascha2012

Idared
Registriert
03.10.16
Beiträge
25
OK, danke für eure Antworten

Thread kann gerne geschlossen werden