• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD von ScanDisk versagt

lkorsten71

Schöner von Nordhausen
Habe vor einem Jahr meinen MBP 2011 eine SSD von Scandisk 256 Gb spendiert. Kein FusionDrive. Alle Versuche von Dr. Google sie wieder zu beleben schlugen fehl. Da stellt sich die Frage wieso?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Zuletzt bearbeitet:

lkorsten71

Schöner von Nordhausen
Habe Sie gegen eine Samsung 840 Evo 250GB ausgetauscht und ein Backup eingespielt. Jetzt läuft der MBP wieder einwandfrei.

BigJ1972

Seidenapfel
Eine kaputte SSD gegen eine neue, intakte SSD zu tauschen ist klug und behebt eigentlich immer das Problem. Ich würde das auch so machen. ;)

Kleiner Tip: Falls du es nicht hast, Trim-Enabler runterladen, installieren und Trim aktivieren. Verhilft der SSD zu einer besseren Performance und mitunter auch zu einem längeren Leben.

lkorsten71

Schöner von Nordhausen
Eine kaputte SSD gegen eine neue, intakte SSD zu tauschen ist klug und behebt eigentlich immer das Problem. Ich würde das auch so machen. ;)

Gute Idee fand ich auch, dass schnellste bevor ich auf Reisen gehe.

Und Danke für den Tipp mit dem App