• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

SSD und RAM aufrüsten

3GFan

Carola
Hallo

Welche Hersteller Komponenten emphielt ihr mir beim SSD und RAM Aufrüstung auf 8 gb?

Asterano

James Grieve
also als SSD's habe ich eine Crucial RealSSD mit 128GB im 2011er MacBook Pro und eine Vertex 2 E im 2010er MacBook Pro und kann beide sehr empfehlen.
Wenn es sich auch um eine 2011er Gerät handelt würde ich aber noch etwas warten auf die Vertex 3 um SATA III auch voll nutzen zu können.

Bei RAM wurde ich bisher von Samsung nicht enttäuscht habe ich auch in beiden MBP's laufen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Was für ein Gerät?
Und gut, dass es kaum Threads zu dem Thema gibt ^^

---

RAM kann man inzwischen alles mögliche nehmen. Corsair, Kingston, Samsum Hyinix und wie sie alle heißen. Wäre halt die Frage - 1066 oder 1333MHz. Aber da Du ja nicht geschrieben hast was für ein Gerät - nutzt das ja nichts. Und SSD?! Intel, Crucial, OCZ.... kann man alle nehmen.

JJ_Scrabble

Erdapfel
Kingston hat auf seiner Page extra eine Auswahl...kannst dein Macbook Pro Modell angeben und dir gleich passendes 2GB, 4GB oder 8GB Kit bestellen.

Bringt eine SSD wirklich mehrliche Verbesserungen? OSX läuft ja schon sonst sauschnell...

Scheich

Osnabrücker Reinette
Wie immer: Kommt drauf an, was du machst. Aber um mal einen Eindruck zu bekommen, was eine SSD so alles bewirken kann, einfach mal bei Youtube nach SSD+Macbook suchen. Ich möchte nie wieder ohne arbeiten.

Asterano

James Grieve
Ich möchte nie wieder ohne arbeiten.
Das kann ich absolut bestätigen. Als vor einer Woche man neues MBP kam und zuerst noch die normale 500GB Toshiba HDD drin war dachte ich schon es wäre etwas defekt weil alles so quälend langsam war. Aber es lag wohl nur an der Gewöhnung an SSD Geschwindigkeit.