• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ssd - system neu aufspielen

paulchen78

Granny Smith
einen schönen guten morgen. :)

ich möchte gerne mein mbp (mid 2010) mit einer ssd festplatte aufrüsten. es selber zu machen würde ich mir schon zutrauen. da noch garantie auf dem ding ist, habe ich gravis schon mal angeschrieben. der um/einbau würde 40 euro kosten.
nochmal 40 euro will man haben, wenn man die daten zurück gespielt haben will.

die würde ich gerne sparen.

wie gehe ich also vor, wenn ich das mbp nach dem umbau wieder hier zu hause habe?

edit fügt noch hinzu das ich hier eine time capsule stehen habe und ml als recovery aud dvd gebrannt ist.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Festplattenwechsel führt bei deinem Gerät nicht zum Verlust der Garantie. Kannst du also selbst machen. Frage dich doch mal warum das bei Gravis so billig ist.

Für die Daten gibt es mehrere Varianten. Wen du auf der alten Platte nicht mehr Daten hast als die neue groß ist kannst du dir ein 2,5" Festplattengehäuse mitbestellen und die SSD dort einbauen. Dann mit dem Festplattendienstprogramm die alte Platte die noch verbaut ist auf die neue im externen Gehäuse klonen. Dann kannst du testen ob alles passt in dem du von der neuen Platte über USB bootest. Wenn das läuft tauschst du die Platten und hast alles direkt wie vorher (nur schneller) und di alte Platte als externen Speicher zur verfügung.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Ich bitte den Threadersteller bite die Suche (auch) zu verwenden, da wir diese Frage wöchentlich mehrmals haben - und bereits mehrfach beantwortet wurde. Danke ;)

paulchen78

Granny Smith
Ich bitte den Threadersteller bite die Suche (auch) zu verwenden, da wir diese Frage wöchentlich mehrmals haben - und bereits mehrfach beantwortet wurde. Danke ;)

ich hatte mit so einer antwort schon fast gerechnet :eek:

ich gelobe besserung und werde mich gleich nochmal auf die suche begeben :-D

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
...und wenn Du schonmal dabei bist, zu suchen, such' bei Dir doch bitte auch mal nach diesen Tasten:

CAPS-Taste.jpg

Wir legen hier nämlich großen Wert auf leichte Lesbarkeit der Beiträge, und die wird durch ausschließliche Verwendung von Kleinbuchstaben maßgeblich erschwert. (Deswegen haben wir diesen Punkt auch in unsere allgemeinen Forenregeln aufgenommen.)

Vielen Dank schonmal im Voraus und viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems. ;)

• Like
Reaktionen: OldCaligula

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
@paulchen

Du suchst übrigens am besten per google!

site:apfeltalk.de suchbegriff/e

... damit findet man auch einiges.