• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] SSD Samsumg EVO 500GB EVO wie lange dauert Formatierung im Mac mini?

Strandmen

Erdapfel
Hallo Zusammen bin neu hier und hoffe es kann mir einer von Euch helfen.
Habe heute in meinen Mac mini late 2012 eine SSD (Samsung EVO 500GB Basic) eingebaut. Habe von einer geklonten Festplatte extern gestatten und bin dann ins Festplattenprogramm um diese zu formatieren. Dies dauert schon sehr lange.
Meine Frage wie lange kann das dauern? Kann ich das abbrechen? Danke für Eure Hilfe!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eine normale Formatierung, wenn du keine sichere Löschung vornimmst (Überschreiben des Speicherplatzes mit Nullen) sollte max. innerhalb weniger Minuten erledigt sein.

Strandmen

Erdapfel
Hallo Martin danke für deine schnelle Antwort.
Habe mit Löschen gestartet - die Platte war vorher auch nicht formatiert! Wurde erst erkannt als ich mit USB Platte gestartet habe

Strandmen

Erdapfel
Problem gelöst SSD musste auf dem Platz der alten Systemfestplatte (HDD) installiert werden. HDD wurde dann unten mit dem neuen Connector/ Kabel installiert. Danach wurde Sie erkannt und konnte schnell formatiert werden.
Nach dem Starten von der externen Festplatte konnte ich durch Maverick automatisch das Fusion Drive Laufwerk erstellen lassen. Top ging somit schneller als mit dem Terminal.
Der Mac Mini Late 2012 geht jetzt richtig schnell.