• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD Reparieren

sirstone

Idared
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue SSD Samsung 840 EVO für meinem Macbook Pro 15" 2011 zugelegt. Ich habe sie als 2t Platte in den DVD Schacht eingebaut. Nun wollte ich auf der SSD Mavericks neu drauf machen. Installation ist fehlgeschlagen da die neue Platte anscheinend defekt ist. Daraufhin habe ich die Platte gelöscht und neu partitioniert .. Leider ohne Erfolg.

Bei der Überprüfung wird mir immer gesagt das ich reparieren soll, wenn ich repariere, bekomme ich folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2013-12-26 um 17.30.50.pngBildschirmfoto 2013-12-26 um 17.51.07.png

Kann da jemand was mit Anfangen.?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ja, dann tu doch das was da steht.
Daten sichern (sofern vorhanden) Festplatte formatieren und dann nochmal überprüfen.
Sollte das nicht helfen -> Umtausch

sirstone

Idared
Ja habe nun eine zweite gekauft. Diesmal eine Samsung 120 EVO. Die macht exakt den selben Fehler... Laut Liste sind sie mit dem Mac kompatibel. Nun habe ich den Adapter in Verdacht. Werd ich mir auch mal neu besorgen und weiter schauen....

hillepille

Melrose
Hi, losgelöst von deinem Problem, bei dem ich nach deinen Schilderungen auch auf den Controller tippen würde, mal als Info. Das Early 2011 - MBP bringt soweit ich weiß nur auf dem ersten Kanal SATA 6GB und auf dem 2. Kanal nur Sata 3 GB. Aus dem Grund hatte ich damals die Platten vertauscht, also die bisherige HDD als SecondDrivew und die neue SSD dorthin wo jetzt die HDD steckt. Bei dem späteren Modell aus 2011 (ich glaube Mid 2011) gab es das Problem (wenn ich mich richtig erinnere) nicht mehr.

Du könntest ja die neue Platte mal an die Stelle der jetztigen HDD stecken um zu schauen, ob die Platte funktioniert.

sirstone

Idared
Hmm hillepille,

du bist GOD ;) Habe die Platten untereinander getauscht und beide sind i.O.. Vielen vielen Dank, da währe ich nie drauf gekommen...