• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SSD Raid im iMac Mid 2011

DiamondSupply

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
11
Moin,

Ich habe mir vor etwa einem Monat in meinen iMac 21,5 (siehe Sig.) eine SSD mithilfe des iFixit Dual Hard Drive Kit´s eingebaut.

Nun zu meiner Frage, wäre es möglich nun auch noch die Haupt HDD im iMac gegen eine SSD auszutauschen und beide im Raid 0 zubetreiben?
An sich dachte ich mir das es möglich sein müsste nur ist die Frage die ich mir stelle ob das möglich ist da die beiden SSD nicht identisch sind.

Die bereitseingebaute SSD ist eine Corsair ForceGT (http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/?) und die zweite SSD die ich nun einbauen möchte ist eine Patriot Pyro (http://www.alternate.de/html/product/Patriot/Pyro_2,5_SSD_120_GB/906476/?)
 

Maetti91

Empire
Registriert
10.04.12
Beiträge
84
Also das müsste möglich sein rein Technisch!
Hardwrk hat das ganze ja in einem MacBook Pro Late 2011 eingerichtet und es lief zwar mit identischen SSDs aber wenn die Größe stimmt sollte es passen.

Gruß
Matthias
 

DiamondSupply

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
11
Werde es einfach mal versuchen beide im Raid 0 zu betreiben.
Sobald ich fertig bin werde ich die Ergebnisse posten.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Und denk ans Backup, mit RAID0 ist nicht zu spaßen ;) Die Kunst ist glaube ich eher Lion auf einem Software RAID0 zu installieren, da auf diesem soweit ich weiß keine Recovery Partition angelegt werden kann. Ist aber irgendwie möglich wenn ich mich recht erinnere...
 

DiamondSupply

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
11
Ans Backup ist schon gedacht, wird täglich gemacht ;) Erstmal werde ich Snow Leopard installieren da ich mit dem Ipgrade noch auf Mountain Lion warte.