• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD & Optibay/Firewire800 Gehäuse ?

nex

Meraner
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13.3" Early 2011 mit i5 und 8 GB Ram. Ich wollte mir nun eine 128GB Samsung SSD anschaffen ( http://geizhals.de/682613 ).

Ich bin nun am überlegen ob ich meine jetzige Festplatte (320GB Hitachi) in ein Optibay oder in ein externes USB2 oder Firewire800 Gehäuse packen soll. Wie sieht es mit der Garantie aus beim Optibay? Kennt ihr ein ordentliches Firewire800 Gehäuse für 2,5" HDDs?

Was würdet ihr empfehlen?

Vlg

Microsaft

Blutapfel
Brauchst du den Speicherplatz?
Nutzt du das Laufwerk oft?

Gehäuse?
Inxtron SK-2500

nex

Meraner
Den Speicherplatz brauche ich nicht unbedingt immer, es reicht wenn ich den am Arbeitsplatz zu Hause nutzen kann. Deswegen habe ich auch eher zum Firewire Gehäuse tendiert, habe jedoch kein vernünftiges gefunden. Aber danke für den Tip mit dem Inxtron, hatte früher mal eins von Macpower in 3.5".

hermantehgerman

Alkmene
Meine Stimme geht auch ganz klar an das Inxtron SK2500. Habe die 3500er Version und wenn die 2500er genauso ist, ist die eindeutig gut! Überlege übrigens, das Selbe zu machen: SSD in den Mac, HDD in ein externes Gehäuse (SK2500).

Lg