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Hallo,
irgendwas stimmt mit meinem MPB 13" von 2012 nicht.
Es hat die Samsung 840 Pro.
Mahnmal fährt es erst gar nicht hoch. Da kommt dann der graue Bildschirm mit dem Verbotszeichen.
Kopiervorgänge werden mit dem Fehlercode 36 abgebrochen
Beim speichern, z.B. von Bildschirmfotos friert der ganze Rechner ein.
Jetzt habe ich mal den Blackmagic Speedtest drüber laufen lassen, da komme ich nicht mal mehr über 100MB/sec. sowohl beim schreiben als auch beim lesen.
Dann habe ich mir mal die SATA Systeminformationen angeschaut. Da ist mir aufgefallen das bei der SSD nur 3gb bei "Ausgehandelte-Link-Geschwindigkeit" steht. Ich weis jedoch überhaupt nicht was das bedeutet, jedoch würde ich sagen müsste da doch eigentlich auch 6GB stehen.
Kann aufgrund dieser Vorfälle davon ausgehen das die SSD kaputt ist, oder ist durch die 3gb auch der Controller defekt?
Ich habe bereits mit SAMSUNG bezüglich der Garantie gesprochen. Da müsste ich die SSD aber erst hinschicken, die wird dann überprüft oder ggf. repariert, was sich aber über mehrere Wochen hinzieht. Das gefällt mir natürlich gar nicht so, denn ich möchte den Ausfall des Systems so gering wie möglich halten.
irgendwas stimmt mit meinem MPB 13" von 2012 nicht.
Es hat die Samsung 840 Pro.
Mahnmal fährt es erst gar nicht hoch. Da kommt dann der graue Bildschirm mit dem Verbotszeichen.
Kopiervorgänge werden mit dem Fehlercode 36 abgebrochen
Beim speichern, z.B. von Bildschirmfotos friert der ganze Rechner ein.
Jetzt habe ich mal den Blackmagic Speedtest drüber laufen lassen, da komme ich nicht mal mehr über 100MB/sec. sowohl beim schreiben als auch beim lesen.
Dann habe ich mir mal die SATA Systeminformationen angeschaut. Da ist mir aufgefallen das bei der SSD nur 3gb bei "Ausgehandelte-Link-Geschwindigkeit" steht. Ich weis jedoch überhaupt nicht was das bedeutet, jedoch würde ich sagen müsste da doch eigentlich auch 6GB stehen.
Kann aufgrund dieser Vorfälle davon ausgehen das die SSD kaputt ist, oder ist durch die 3gb auch der Controller defekt?
Ich habe bereits mit SAMSUNG bezüglich der Garantie gesprochen. Da müsste ich die SSD aber erst hinschicken, die wird dann überprüft oder ggf. repariert, was sich aber über mehrere Wochen hinzieht. Das gefällt mir natürlich gar nicht so, denn ich möchte den Ausfall des Systems so gering wie möglich halten.