• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD Nachrüsten beim Imac (mid2011) welchen Stromadapter ?

Melman22

Braeburn
Hallo ich habe das Sata Daten Kabel schon verlegt... nur habe ich Probleme einen Passenden Stromadapter (Sata-Y) zu finden da der Platz sehr beschränkt ist ! hat wer einen Tip welches der richtige adapter ist ?
Selber Löten kann ich das noch nie gemacht habe !

Es ist ein 21,5 er 2011 Imac ;)

Zuletzt bearbeitet:

Melman22

Braeburn
Sicher das die Passen ? die sehen so normal aus ... das Problem ist ja das alle die ich bisher getestet habe Relativ Groß waren da ja die Heatpipe von der GPU da verläuft ... und das mit den Winkeln ist auch so ne sache da die Festplatte auf dem Kopf steht und der winkel direkt Richtung Monitor zeigt...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Bisher habe ich die immer unter bekommen. Bei zusätzlichen Einbau klebe ich Moosgummi-Streifen auf die SSD und packe sie einfach mit Klettband oben auf die HDD drauf. Das klappt es problemlos mit dem geraden Adapter.

Soooo eng ist das nun auch nicht, da gibts wesentlich schlimmere Geräte.....

Melman22

Braeburn
Aber wir reden schon von dem 21,5 er Model ? :) ich seh gerade hatte es oben garnicht erwähnt ...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ach sooooooo! Sorry, keinerlei Erfahrung mit dem "Kleinen"