• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD mit Docking-Station wird immer wieder ausgeworfen

Stelo

Jonagold
Registriert
11.11.12
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit Ewigkeiten eine Samsung SSD im Schrank liegen und wollte diese nun endlich in mein MacBook einbauen.
Dafür habe ich sie in meine Docking-Station gesteckt, die bisher immer super funktioniert hat. Nun wollte ich meine Festplatte spiegeln. Das ist aber mehrmals gescheitert, weil ich dann immer nach einer gewissen Zeit .. mal sind das 5 und mal 30 min ... die Meldung bekomme, dass die Festplatte nicht mehr gefunden wurde, aber nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde.
Die Docking-Station ist aber noch an, auch das Licht leuchtet noch. Und steck ich eine normale 3,5 Zoll HDD rein passiert das auch nicht.
Ich muss auch sagen, dass die SSD recht locker in der Station steckt ... vielleicht liegt es an leichten Erschütterungen?

... Ich weiß mir gerade auf jeden Fall nicht wirklich zu helfen.

Ich könnte natürlich noch die SSD erst mal einbauen und dann ein BackUp einspielen. Aber nun mach ich mir Sorgen, dass die SSD irgendwie defekt ist.

Habt ihr irgendwie eine Idee wo das Problem liegt? Oder könnt ihr mir erklären, wie ich mich vergewissern kann, dass mit der SSD alles in Ordnung ist?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Oder könnt ihr mir erklären, wie ich mich vergewissern kann, dass mit der SSD alles in Ordnung ist?

Hallo du Liebe/r :p

Bau sie ein und steck die jetzige interne HDD aus und steck diese in die Dockingstation. Starte die Wiederherstellungspartition mit gedrückter alt taste und spiegel die HDD auf die SSD.

Wenn die SSD dann immernoch versagt, weisst du ja, wo der Fehler liegt.