• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

SSD Mac Book 2010 neuling Frage....

silver2k1

Meraner
So, ich habe jetzt ein refurbished 2010 Bestellt, laut Aussage eines Kollegen der bei Apple Arbeitet sind das eitgentlich neue Geräte.
Eine Frage dazu, ich wollte ne flotte und zuverlässige SSD einbauen, dachte an eine Intel Postville, wie sind hier die Erfahrungen / Langzeit tests ? Flotte genug ? Dazu noch ne Frage, gibt es ne möglichkeit die Original auch noch weiter zu nutzen parallel oder geht das nicht ? Muss dann das DVD Laufwerk Raus ?
Danke und Gruss

breze28

Altgelds Küchenapfel
Dafür gibt es genügend Themen in diesem Forum.

Ein Stichwort ist "Optibay"

silver2k1

Meraner
Ist so aber einfacher ;)
Ok das 2te finde ich dann wohl, aber was ist mit der SSD ?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Google: Begriff + "Benchmark". Ansonsten siehe Post #2.

silver2k1

Meraner
Ich will keine benchmarks sondern gefuehlte erfahrungen von usern, danke dennoch.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Kann dir Positives von der C300 berichten, du musst aber aufpassen wie weit dein SATA2-Anschluss die SSD ausbremst.

nap

Jonagold
Also ich habe die Postville in der 160GB Variante seit Weihnachten in meinem MBP Mid 2010 verbaut und kann nichts Negatives berichten.

Das Teil rennt und das Arbeiten mit dem MBP ist echt ein Traum. Gerade die virtuelle Maschine startet auch ziemlich fix nun.

Kann sie also nur weiterempfehlen, wobei ich nun sicherlich nach ner neueren SSD noch Ausschau halten würde. Die Vertex 3 z.B. wird momentan ja ziemlich gehypt!

silver2k1

Meraner
Jo wohl war, ich bin aber auch fan von dem Intel Drives ich habe in meiner Windows Welt 2 im einsatz und das rennt echt Klasse, sind hakt sehr zuverlässig
.

beginner17

Klarapfel
Mein Gott, hier wird immer eine Panik gemacht, wenn die SuFu nicht benutzt wird. Ich würde sagen, Forum schliessen und auf der Startseite einen riesig großen Button "Suche". Community lebt von Fragen und Antworten, nicht durch "Suche".

Wenn Du Zuverlässigkeit willst und nicht das letzte Quentchen Benchmarkspeed, dann nimm eine Intel X25-M G2 (Postville).
Ansonsten nimm eine Verteyx 2 und riskiere eventuell einen Defekt nach einigen Monaten, so liest man momentan immer mehr in Foren.
Empfehlenswert ist auch eine C300 von Crucial und die neue Samsung 470.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Sicher nicht beginner... aber wenn man dann noch frech schreibt "so ist es einfacher" ist das schon ein Schlag ins Gesicht der Leute. Weil das heißt nichts Anderes als, ich habe es doch viel einfacher, wenn Ihr Euch die Arbeit macht - wieso sollte ich dann...

• Like
Reaktionen: magga