• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

SSD liest falschen Wert aus

leeroy

Meraner
Liebe Alle,

ich habe ein kleines Problem. Mir ist soeben aufgefallen, dass die Messwerte des Menüs "Über diesen Mac" auf dem Reiter Festplatten nicht stimmen. Es ist mir eine lange Zeit nicht aufgefallen, da ich wirklich lange nicht mehr auf diesem Button war.

Beim Finder und der dazugehörigen Leiste zum Anzeigen der freien Speicherkapazität wird die gleiche Zahl angezeigt wie auf dem Bild zu sehen. Lediglich die Grafik stimmt nicht.

Wisst ihr zufällig was das sein könnte und welchem Wert ich jetzt mehr Glauben schenken mag?

Vielen Dank im Voraus :)

PS. Ich habe das jetzt seit ein paar Tagen beobachtet und ständig steigt lediglich nur die Grafik

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-22 um 21.31.45.png
    Bildschirmfoto 2015-01-22 um 21.31.45.png
    89,3 KB · Aufrufe: 85

dbrune

Ananas Reinette
Das ist bekannt. Im Finder findest du genauere Angaben.

raven

Golden Noble
Kann ich bei mir aber nicht nachvollziehen. Vergleich HDD
Bildschirmfoto 2015-01-22 um 21.54.29.png

raven

Golden Noble
Der Vergleich der Festplatte von @leeroy . Das Phänomen hatte ich noch nie.

dbrune

Ananas Reinette
Hä? Es geht doch um die Belegung. Die ist bei dir logischerweise anders.

leeroy

Meraner
Nach dem heutigen Beta Update bestand der Fehler zwar immer noch...

Aber ich hoffe, da passiert noch was ^^^

Die Summe aus den Werten ergibt in etwa deine Belegung. Ich weiß auch nicht, was daran falsch sein sollte

dbrune

Ananas Reinette
Achso, hatte ich doch glatt übersehen :D