Moin liebe Community,
ich möchte ein 21,5“ Late 2009 iMac zur erneuten Verwendung verhelfen!
Er hat 8GB Ram und soll nun eine 500GB SSD statt der alten 500GB HDD bekommen.
Nachdem ich mir etliche Videos in deutsch, englisch und spanisch angesehen habe, frage ich mich unter anderem ob die neue SSD eingeklebt werden kann, in ein Kit eingesteckt wird und oder was ist mit dem Temperatursensor?
Fragen:
1. ist es richtig, dass die HDD SATA III statt wie am optischen Laufwerk SATA II hat?
2. reicht ein paar Klebestreifen zum befestigen der neuen SSD?
3. muss ein SSD-Kit verwendet werden?
4. kann es sein, dass durch ein billiges Kit die Übertragungsgeschwindigkeit leidet?
5. muss der Temperatursensor angeklebt werden?
6. kann ich mit der neuer Festplatte aus dem Internet booten bzw. dann aus dem Internet wie gewohnt das aktuellste macOS für den Mac runterladen?
7. welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?
Vielen dank und liebe Grüße
iStationär
ich möchte ein 21,5“ Late 2009 iMac zur erneuten Verwendung verhelfen!
Er hat 8GB Ram und soll nun eine 500GB SSD statt der alten 500GB HDD bekommen.
Nachdem ich mir etliche Videos in deutsch, englisch und spanisch angesehen habe, frage ich mich unter anderem ob die neue SSD eingeklebt werden kann, in ein Kit eingesteckt wird und oder was ist mit dem Temperatursensor?
Fragen:
1. ist es richtig, dass die HDD SATA III statt wie am optischen Laufwerk SATA II hat?
2. reicht ein paar Klebestreifen zum befestigen der neuen SSD?
3. muss ein SSD-Kit verwendet werden?
4. kann es sein, dass durch ein billiges Kit die Übertragungsgeschwindigkeit leidet?
5. muss der Temperatursensor angeklebt werden?
6. kann ich mit der neuer Festplatte aus dem Internet booten bzw. dann aus dem Internet wie gewohnt das aktuellste macOS für den Mac runterladen?
7. welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?
Vielen dank und liebe Grüße
iStationär