• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

SSD Kauf in Amerika

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Hey Leute

Bin zur Zeit in Miami in einem Hostel und würde mir gerne eine SSD hierhin bestellen und dann direkt Mountain Lion drauf machen. Daher meine Frage :
Ich hab keine Installations CD dabei und weiß jetzt nicht wie ich am einfachsten die SSD bespiele ohne Datenverlust.
Ein Apple Store wäre ca 10 Km entfernt glaubt ihr das dieser mir die SSD einbauen würde und meine Daten übertragen würde ? ( wären ca 100 GB Daten ). Habt ihr andere Ideen ?

Für die die es Interessiert es wäre diese SSD
http://www.amazon.com/Agility-2-5-I...3?ie=UTF8&qid=1343424326&sr=8-3&keywords=agt3
und zwar mit 120 Gb für 84$

knikka

Carmeliter-Renette
Meine Empfehlung: Kaufe Dir zusätzlich für etwa 10$ ein externes USB Gehäuse und baue die SSD erst einmal dort hinein. Benutze dann ein Programm wie Carbon Copy Cloner, klone die interne Platte auf die per USB angeschlossene SSD (Wenn da genug Platz ist) und baue dann die SSD in den Rechner um. Dann kannst Du sofort von SSD starten und ohne Probleme aus dem APP Store Mountain Lion laden, Dir (nach den unzähligen Anleitungen im Internet) einen startfähigen USB Installationsstick davon erstellen (Für den Fall der Fälle) und erst dann solltest Du den Mountain Lion installieren.

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Herzlichen Dank :) dann werde ich das wohl Vermutlich so machen !

das_micha

Leipziger Reinette
Bei meiner samsung war sogar ein esata -> USB adapter dabei. Hat prima funktioniert.

knikka

Carmeliter-Renette
Bedenke nur, dass nach der Installation von Mountain Lion die Installationsdatei verschwindet. Die benötigst Du aber, um einen startfähigen USB-Stick zur eventuellen späteren Neuinstallation ("Clean Install", z.B. bei Verkauf des Rechners) zu erstellen.

Also: Bei Bedarf zuerst USB Stick erstellen, und erst dann installieren.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Nach der Installation kann man ML erneut runterladen. ;)

Dazu geht man im Appstore auf den REiter "Einkäufe" und klickt dann mit gedrückter Alt-Taste auf "Mountain Lion".