• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

SSD Karte und Grafikprobleme?

maxlz

Golden Delicious
Hallo,
ich hab in mein mbp (2008, noch nicht unibody, Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GT) ein SSD-Laufwerk einbauen lassen (Kingston ssdnow 128gb), und zwar vom lokalen Apple Händler.
Ein Programm, das mir wichtig ist (RME - Totalmix) hat jetzt irgendwie ein Grafik-Problem...es wird nicht richtig angezeigt...sonst scheint derzeit alles zu funktionieren.
Sind da irgendwelche Grafikprobleme bekannt, oder hat wer einen Lösungsvorschlag?
Danke vielmals!
max.

...meinte natürlich ssd-Laufwerk, nicht Karte...sorry.

Beitrag nach markthenerds Hinweis korrigiert...Karte wär gar nicht sooo falsch gewesen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ich wüsste nicht, wie das eine mit dem anderen in Zusammenhang stehen sollte.

Was ist denn "ein Grafikproblem"? Wie wurden denn das System und das Programm auf die Platte gebracht?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Hmm. Da würde ich auch als erstes die Grafikkarte vermuten. Oder aber ein Programmfehler, verursacht durch TimeMachine. Ich würde das Programm sauber entfernen und nochmal neu installieren.

maxlz

Golden Delicious
...gelöscht und neu installiert hab ich schon...:(... kann man sauberer löschen?
was kann die Karte haben?
lg.max

markthenerd

Cellini
... ssd-platte, nicht Karte...
Ich weiss, es löst dein Problem nicht, aber ...

HDD = Hard Disk Drive = Fest Platten Laufwerk, da dreht sich eine (oder mehrere) Platte(n).

SSD = Solid State Drive = Fest Körper Laufwerk, da dreht sich gar nichts, schon gar keine Platte(n).

Also: "SSD-Platte" ist falsch, auch wenn es noch so viele falsch sagen.

maxlz

Golden Delicious
...ich werd's mir merken, danke...aber es löst mein Problem wirklich nicht. :)
lg.max.

maxlz

Golden Delicious
....ahhhh, Software am mbp aktualisiert...und es funktioniert...

Danke für's Mitfiebern!

lg.ein überglücklicher max.