• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD inkl., HDD nachrüsten oder umgekehrt?

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hi, ich werd mir ein Macbook Pro kaufen. Das steht fest.
Zwar bin ich ein bisschen enttäuscht von der Grafikkarte und dass die Display Auflösung beim 13" nicht besser ist, aber es muss eins her.

Also. Sein wird es das 13" mit dem i5 um 1150€
Jedoch besteht nun die Große Frage.
Ist es besser die SSD als Option sofort mitzubestellen und eine 320GB HDD nachträglich einzubauen?
Oder das Standard MBP13" mit der HDD kaufen und eine SSD nachrüsten?

Also, wär nett wenn ihr mir sagen könntet was besser und was billiger ist.

Lg

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Vergleiche doch die Apple SSD Preise und die Preise von SSD auf dem freien Markt.
Ich würde die SSD meiner Wahl extern kaufen und einbauen...

kofi1990

Ja, aber wie ist das mit der Temperatur?
Da gibts ja einen extra Anschluss der die Temperatur misst. Davon hängt ja auch die Lüftung ab oder ?

kofi1990

OK, bei den MBP ist das also egal oder?
Ja ich hab einen iMac und wollts da versuchen, jedoch bin ich auf dieses Problem gestoßen. Deshalb dachte ich mir das wird wohl bei den MBPs auch so sein :D

MDW

Jonagold
Hallo.

Habe vor einigen Wochen aus meinem MacBook Pro auch die ab Werk eingebaute HD durch eine 160GB-SSD von Intel ausgetauscht. Keinerlei Probleme mit dem System und ein wahnsinniger Geschwindigkeitsvorteil. Ich würde das jedem weiterempfehlen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
OK, bei den MBP ist das also egal oder?
Ja ich hab einen iMac und wollts da versuchen, jedoch bin ich auf dieses Problem gestoßen. Deshalb dachte ich mir das wird wohl bei den MBPs auch so sein :D

Nein. Da gibt es keinen Temp Fühler....

kofi1990

Hallo.

Habe vor einigen Wochen aus meinem MacBook Pro auch die ab Werk eingebaute HD durch eine 160GB-SSD von Intel ausgetauscht. Keinerlei Probleme mit dem System und ein wahnsinniger Geschwindigkeitsvorteil. Ich würde das jedem weiterempfehlen.

Ja, danke. Hab mir schon ein paar Videos bei youtube angesehen. Wirklich wahnsinn :D