Hallo!
Ich würde gerne eine SSD in mein gutes altes MacBook von late 2006 einbauen (C2D 1,83, 4GB Ram)
Wie das geht kann man ja bei ifixit nachlesen, darum solls jetzt nicht gehen. Auch ob das sinnvoll ist, soll hier nicht unbedingt Thema sein.
Ich würde mich aber sehr über Tipps zur passenden SSD freuen! Denn es muss ja keine Top-aktuelle SSD sein, das packt das Board vom MacBook ja eh nicht. Also irgend eine die schon bischen älter ist und deshalb schön billig![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Leider hab ich selbst bei meiner Suche nicht wirklich was gefunden. Größe soll so ca. 100 GB sein. Und wichtig ist natürlich, dass die Daten sicher sind. Gibt ja genug SSDs, die komischerweise da Probleme haben ...
Danke euch!!
Greets Mo
Ich würde gerne eine SSD in mein gutes altes MacBook von late 2006 einbauen (C2D 1,83, 4GB Ram)
Wie das geht kann man ja bei ifixit nachlesen, darum solls jetzt nicht gehen. Auch ob das sinnvoll ist, soll hier nicht unbedingt Thema sein.
Ich würde mich aber sehr über Tipps zur passenden SSD freuen! Denn es muss ja keine Top-aktuelle SSD sein, das packt das Board vom MacBook ja eh nicht. Also irgend eine die schon bischen älter ist und deshalb schön billig
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Leider hab ich selbst bei meiner Suche nicht wirklich was gefunden. Größe soll so ca. 100 GB sein. Und wichtig ist natürlich, dass die Daten sicher sind. Gibt ja genug SSDs, die komischerweise da Probleme haben ...
Danke euch!!
Greets Mo