• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD+HDD von Timemachine wieder zusammenfügen

berni44

Golden Delicious
Hallo!

Habe bei der Suche ein ähnliches Thema gefunden aber das hat meine Frage nicht zu 100% geklärt, deshalb der neue Thread.

Und zwar bekomme ich morgen mein neues Macbook Pro Retina mit 1TB Flashspeicher.
Bei meinem jetzigen Macbook habe ich eine SSD als Startvolumen und eine HDD für alle restlichen Daten.

Über Time Machine habe ich von beiden Festplatten immer ein Back Up gemacht.

Nun will ich beide Festplatten wieder zusammenfügen und sie auf das neue Macbook spielen.

Wie gehe ich da vor? Ist TimeMachine so klug, um zu erkennen das es alles zusammenfugen muss oder was muss ich machen???

Danke im Voraus!

Lg,

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

orydz

Zwiebelapfel
Ausprobieren! Da du ja offensichtlich KEIN FusionDrive erstellt hast gibts keine Probleme.

deloco

Weißer Winterkalvill
TimeMachine fragt normaler Weise wohin die Daten gespielt werden sollen...

berni44

Golden Delicious
Ich habe nun das Macbook erhalten und habe gleich Time Machine angeschlossen um die Daten rauf zu spielen.Ich konnte zwischen 2 BackUps wählen!
- BackUp der SSD
- BackUp der HDD

Ich habe mich für das BackUp der SSD entschieden weil es ja das Startvolumen ist.Dann die große Ernüchterung.
Der Startbildschirm kommt und wenn ich das Passwort eingebe kommt folgende Meldung --> "Sie können sich derzeich nicht mit dem Benutzernamen "XXXXX" anmelden.Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehler fehlgeschlagen. "Nun kann ich mich nicht mehr anmelden und ich komm nicht mehr weiter.Was soll ich nun tun?

lg,

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Ich habe mich für das BackUp der SSD entschieden weil es ja das Startvolumen ist.

Das heißt, Du hast alles zurückgeladen, nur Deinen eigenen Privatordner nicht.

Nun kann ich mich nicht mehr anmelden

Das ist klar, denn in dem zurückgeladenen Betriebssystem steht ja in der Benutzerdatenbank, dass sich Dein Privatordner auf einer zweiten Platte mit einem bestimmten Namen befindet. Diese ist aber nicht vorhanden, also ist für diesen Benutzer-Account keine Anmeldung möglich.

Wenn Du viel Erfahrung auf der Unix-Befehlszeile hast, könnte man das Problem lösen.

Ist denn der betreffende Benutzer-Account gleichzeitig auch noch der einzige Administator-Account des vorigen Computers gewesen? Falls ja, erschwert das die Situation leider noch zusätzlich.