• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD für Macbookpro 13" MiD 2010

biesa

Jonagold
Hallo,

ich suche eine passende ca 120gig große SSD für OSX und Programme.
Die SSD soll auf den HDD Platz kommen und die HDD als generellen Filespeicher via Optibay auf den LW-Platz.

Nun die Frage, welche SSD eignet sich für mein Vorhaben.

Folgende SATA Daten und Spezifikationen hat mein MBP:

NVidia MCP89 AHCI:

Hersteller: NVidia
Produkt: MCP89 AHCI
Link-Geschwindigkeit: 3 Gigabit
Ausgehandelte Link-Geschwindigkeit: 1,5 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.30 Supported

ohnetitelkopie4gacx.jpg

Da ich von SSD's keine Ahnung habe und keine unnötig zu schnelle & teure SSD verbauen will, die wohlmöglich eh nicht dann 100% vom Speed supported wird, würde ich mich über Tipps und Kaufempfehlungen von euch sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

snoopy 1

Empire
Kann Dir sehr die Intel 320 SSD Empfehlen, ist die beste SSD die man sein MBP Mid 2010
Antun kann.

100% Kompatible, Absolute Problemlos und über ein Iso-Image ist die Firmware Updatebar.

Also 100%tig unter OS X Benutzbar.

Habe sie selber seit 10 Monaten und bin sehr Zufrieden mit ihr, nebenbei haben Intel-SSDs eine
Ausfallrate von 0,1 % ( Absoluter Spitzenwert )

svaeni

Reinette Coulon
Habe in einem 15" mpd des selben Alters eine crucial m4 (allerdings 256 GB) gebaut, und bisher null Probleme. Das Ding läuft unglaublich viel schneller.