Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ssd für Macbook Pro 15

powiwimo

Erdapfel
Hallo in die Runde, ich möchte gerne eine neue SSD für dieses Macbook kaufen. (2,53 Ghz) Kann mir jemand sagen, wie ich eine passende finde? Welche Größe müsste diese genau haben,
Vielen Dank in die Runde.

orcymmot

Kaiser Alexander
Mit „normalen“ SSDs kommt du nicht weit, weil Apple einen eigenen PCIe Anschluss verwendet, wenn dee Speicher nicht sogar fest verlötet ist.

Von wann ist dein Modell genau?
Schau mal unter  -> über diesen Mac die genauen Daten nach oder poste Screenshots (o. Seriennummer).

Dann kann man dir sagen, o. Es überhaupt möglich ist.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Marcel Bresink

Borowitzky
Von wann das Modell ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist immer nur die Modellidentifizierung oder der Modellname oder die Bestellnummer. Die Modellnummer (die mit "A" beginnt) ist dagegen nicht zu gebrauchen. Verwirrung wegen der Zeitangabe entsteht dadurch, dass neuere Modellnamen eine Jahreszahl enthalten können.

Die Daten werden bei so alten Geräten im Systemprofiler angezeigt, bei neueren unter "Systeminformationen".

Es könnte hier um ein "MacBookPro5,1", "MacBookPro5,4" oder "MacBookPro6,2" gehen. Da könnte fast jede SATA-SSD funktionieren.