• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD für MacBook Late 2009

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Liebe ATer,

ich überlege seit einiger Zeit in mein MacBook Late 2009 eine SSD einzubauen. Ich habe mich nun dazu entschlossen wirklich eine einzubauen. ;)

Nun stehe ich vor der großen Frage welche ich nehmen soll.

Als erstes ist mir in Amazonien eine Intel SSD wirklich positiv aufgefallen:
http://www.amazon.de/Intel-X25-M-12...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1297341640&sr=1-1

Die 120GB Variante hat zwar nur 4 Bewertungen aber dafür hat 160GB Variante 24 *****-Bewertungen und nur 1 3-Sterne Bewertung. Sieht für mich ganz vertrauenswürdig aus.
Was haltet Ihr von dieser SSD?

Darüber hinaus ist mir auch noch eine SCZ aufgefallen. Da wird nur leider öfters mal geschrieben, dass die gerne mal kaputt gehen...Und wie das man das ja schon kennt geht die dann wie immer gerade mir kaputt...:cool:

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht auch mal ein paar Erfahrungen schildert oder den ein oder anderen Vorschlag zum kauf einer SSD für mein Book macht ;)

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag,
Chris

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
is das schon die G3? Ansonsten würde ich noch nen Monat warten, da ja Intel die neuen SSD rausbringt. Falls sie das doch sein sollte: Bei Intel kannst du nichts falsch machen. Bei der nächsten Gelegenheit kauf ich mir auch eine. Die HDD im iMac röhrt unglaublich laut.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
is das schon die G3? Ansonsten würde ich noch nen Monat warten, da ja Intel die neuen SSD rausbringt. Falls sie das doch sein sollte: Bei Intel kannst du nichts falsch machen. Bei der nächsten Gelegenheit kauf ich mir auch eine. Die HDD im iMac röhrt unglaublich laut.

Ah schau an. Das wusste ich auch noch nicht, dass die neue bringen. Ich werd mal schauen welche das ist!;)

AlexT

Idared
Also prinzipiell kannst du mit den Postvilles von Intel nichts verkehrt machen, sind auch wohl so die beliebtesten SSDs unter Macusern. Wie Switch2Mac schon sagte würde ich auch noch auf die neueste Generation warten, dabei sollen die Preise nochmal etwas sacken und du bekommst vermutlich schon eine 160 GB zum Preis der von dir anvisierten 120 GB. Sollte nicht mehr so lange dauern ...
Die oben bei Amazon ist noch keine G3. Diese sind meines Wissens auch noch nicht veröffentlicht. Egal für welche SSD du dich entscheidest: Achte auf die Garbage Collection, leider unterstützt Apple afaik momentan noch kein TRIM, sondern die Speicherleichen müssen über Garbage Collection entfernt werden, dass ist unabhängig vom OS und funktioniert demnach auch bei Apple.