• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD Festplatte

siranguz

Granny Smith
Hallo!

Ich habe mir folgende Festplatte gekauft:
[h=1]Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne Solid State Drive[/h]Meine Frage ist nun folgende: Es befindet sich ein Wartungsprogramm namens "Magicians" im Lieferumfang. Mit diesem soll eine Wartung der Festplatte sowie Firmware Updates möglich sein. Ich konnte dieses jedoch nicht für Mac OSX finden, sodass sich mir generell die Frage stellt ob dieses beim Mac erforderlich ist. Wenn Ja, gibt es eine Alternative?

Grüße

Dennis

ken-wut

Echter Boikenapfel
Also das habe ich bei meiner nie gebraucht. Neue SSD rein (Siehe Sig.) und von der Time Capsual das Backup eingespielt. Seid dem her (Dezember 11) läuft es wie ein Kätzchen. :)

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hatte bis vor kurzem eine 64er SSD von Samsung. Einfach mit SuperDuper die Platte geklont und eingebaut. Die Wartungs-CD kannst du dir sparen.