• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

ssd Festplatte formatieren

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Hallo,
Ich bitte um Hilfe:
Ich wollte bei meinem Macbook Pro Retina 13,3 die Bootcamp Partition über den Bootcamp Manager löschen. Das hat soweit auch geklappt und die Partitionierung der ganzen Festplatte hat auch begonnen, wurde aber nach der halben Zeit mit einer Fehlermeldung unterbrochen. Ich habe dann versucht mit dem Festplattendienstprogramm die Partition zu löschen, ohne Erfolg. Ich bin mit dem Installations-USB Stick ins Festplattendienstprogramm gegangen, um die ganze Festplatte zu löschen, aber ist kommt die Meldung: Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen und das Medium konnte nicht aktiviert werden. Ich habs auch mit der Recovery Hd versucht, aber es werden mir immer beide Partitionen angeboten.
Wenn ich über das Festplattendienstprogramm neu installieren eingebe, erscheint ausser der Recovery HD keine weitere Partition. Irgendwie habe ich in bester Absicht wohl endgültig alles zerschossen.
Man müsste doch die ganze Festplatte formatieren können, um dann über Time Machine (ist ganz aktuell von gestern, da war ja noch alles in Ordnung ) das Yosemite wieder aufzuspielen.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal danke im Voraus
und beste Grüße
Wiese

Zuletzt bearbeitet:

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Das nützt leider nichts. Bei der Neuinstallation wird nur die halbe Festplatte angezeigt. Die ganze Festplatte wird zum formatieren nicht angeboten. Im Festplattendienstprogramm die andere Hälfte, auf der mal Bootcamp war, ist grau unterlegt und in keiner Weise bearbeitbar, weder zu löschen noch zu partitionieren. Es sind im Moment so aus, als hätte ichdie halbe SSD verloren.
Hilfe!!!!!
Wiese

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Jubel über Jubel,
das Problem ist gelöst!
Ich habe die verbleibende Partition noch einmal geteilt, das hat dazu geführt, das offentsichtlich die ganze Partitionstabelle neu geschrieben wurde. Danach konnte ich wieder alles zu einer einzigen Partition in voller Größe zusammenführen.
Beste Grüße
Wiese