• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD Festplatte aus eBay nicht in EU gekauft

JesseJames

Macoun
Hallo,
Ich habe eine SSD Festplatte aus eBay für 300 € gekauft. Der Verkäufer ist aber nicht in Europa und schickt das Packet per Post. Werde ich den Zoll zahlen müssen ? Der Verkäufer hat auf dem Packet geschrieben das die Festplatte kaputt ist und kostet nur 20€ ..

Hat jemand damit Erfahrung ?

Danke,
Jesse.

JesseJames

Macoun
Das ist schon ziemlich verdächtig, wenn man "Defekt,..." drauf schreibt. Da öffnet der Zoll doch mal gerne.
oups ..

Aber hier mal eine ganz gute Auflistung zu den Zollgebühren:

[URL]http://www.focus.de/digital/mu...euer-freibetraege-was-ist-das_aid_450370.html[/url]

Warte aber erst mal ab mit ein bisschen Glück kommt sie durch.
Ich sehe kein Zolltarif für Festplatten. Ist das einfach 19% VAT ?

Ich warte erst auf alle Fälle.

dasmaeh

Stechapfel
Und selbst wenn sie nicht durchkommt, mit einer Rechnung/Paypal-Ausdruck hast du gute Chancen. Unter 22€ fallen nämlich auch bei gekauften Waren kein Zoll und keine Steuer an.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Er hat sie aber für 300 gekauft ;)

19% Einfuhrumsatzsteuer denk ich mal.

57 Euro

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Ehrlich währt am Längsten - auch wenn das immer wieder viele Vergessen. Irgendwann wird alles ausgeglichen und man trifft sich immer zweimal :)

Klaffi

Prinzenapfel
Möglicherweise benutzen auch Zollbeamte Macs und lesen im Forum.
Ich bin keiner