• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SSD Einbau in 21.5 iMac 2011

Freddy3893

Erdapfel
Registriert
25.06.13
Beiträge
5
Wie dem Titel zu entnehmen ist bin ich der stolze Besitzer eines iMacs in der Ausführung 21.5 2011, dem Einstiegsmodell in die iMac Welt. Ich bin sehr zufrieden mit dem schicken Rechner, plane jetzt aber eine SSD einzubauen! Habt ihr Ratschläge, was man beachten sollte? Macht das Einbaukit von ifixit Sinn oder sollte man die Teile lieber einzeln kaufen? Sollte ich das ODD (Laufwerk) ausbauen oder kann ich die SSD dahinter fixieren? Danke schon mal :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hi,

benutze duch einfach den SSD Sammelthread :D
Aber schonmal vorab:

Das Laufwerk musst du ausbauen dahinter wird wohl kaum Platz sein. Zum fixieren solltest du einen "HDD Caddy" benutzen.

lg

Edit// HIER der Link & willkommen auf AT!
 

Freddy3893

Erdapfel
Registriert
25.06.13
Beiträge
5
In dem Sammelthread ist aber keine Hilfe zum Einbau bei einem imac zu finden
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
machen lassen ( tip )

sonst Garantie geht flöten!
( ist hure kompliziert; dazu noch Staub hinter der Scheibe, wenn mangelhaft durchgeführt )


am Besten: iMac verkaufen und macMini kaufen; da geht der Wechsel leichter