• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD Crucial C300 Macbook pro i7 - friert immer ein (freeze)

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Ich erlaube mir mal, einen neuen Thread aufzumachen.
Ich hab mir ein neues 2011er Macbook pro 13" mit i7 geholt.
Habe aus meinem alten Notebook die Crucial c300 SSD (die dort unter Windows super lief) ausgebaut und im MBP eingebaut.

Bin gar nicht zufrieden: zwischendurch friert das System ein, ich kann nichts mehr machen. Teilweise muss ich den Ausknopf drücken.

Habe mich durch das halbe Internet gelesen und bin erstaunt, dass das Teil bei vielen ohne Probleme läuft, aber andere die gleichen Probleme haben wie ich.

Ich habe per Carbon Copy Cloner das Originalsystem von der Festplatte auf die SSD, die per USB angeschlossen war, geklont.
Booten geht normal, kleinere Sachen wie browsen etc. auch.
Sobald ich aber Leseintensive Vorgänge starte (Virtuelle Maschine starten, große Dateien kopieren etc.), friert das System ein oder es kommt halt das Drehrad, ich kann aber nichts machen.

FW ist auf 0007 geupdated, Mac OS X ist auf dem neusten Stand, alles müsste gehen.

Ich installiere grad Snow Leopard nochmal neu und frisch, falls von der Ursprungsfestplatte das klonen nicht richtig geklappt hat.
Ich weiss aber nicht mehr weiter.

SMS habe ich ausgeschaltet (diese shock Geschichte), trim patcher angewandt.