• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SSD Cleaner

Shader_

Aargauer Weinapfel
Das hängt von der verwendeten SSD ab. Ich habe die Samsung 830, diese verfügt über eine hervorragende Garbage Collection Funktion, dennoch habe ich Trim aktiviert und bislang keinerlei Probleme damit gehabt, die SSD ist und bleibt extrem schnell.

schaeffer

Idared
Das hängt von der verwendeten SSD ab. Ich habe die Samsung 830, diese verfügt über eine hervorragende Garbage Collection Funktion, dennoch habe ich Trim aktiviert und bislang keinerlei Probleme damit gehabt, die SSD ist und bleibt extrem schnell.

danke für die Antwort ich habe jeweils die von apple verbauten ssd in meinen Geräten

Shader_

Aargauer Weinapfel
Dann brauchst Du Dir absolut keine Gedanken machen, einfach genießen.

schaeffer

Idared
Haben jetzt seit 4 Jahren die original Apple SSD's in verschiedenen Geräten und man muss sich keine Gedanken machen

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Zum Thema TRIM gibt es außerdem schon einige Beiträge. Da hilft die Suchfunktion.

Promis

Schweizer Glockenapfel
Und, ergänzend, muss man auch anmerken, dass der Artikel 2 Jahre alt ist! Dieser Artikel ist recht erhellend, finde ich.