• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD aus MBP in iMac einbauen

Zerster

Granny Smith
Guten Morgen,

ich habe vor, meine SSD aus dem MacBook Pro in meinen iMac einzubauen. Dabei würde ich gerne, falls es möglich ist, OSX, die Daten und Programme darauf lassen, um sie auf dem iMac weiter zu verwenden.

Bei Windows ist das nicht möglich soweit ich weiß.
Aber geht es mit Lion? Oder werde ich um eine Neuinstallation nicht herumkommen? Kann man auch einfach Lion neu installieren und dann ein TM Backup vom MBP überspielen?

Mit der SuFu habe ich auf meine Frage leider keine Antwort gefunden.

Und ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. ;)

Vielen Dank und lieben Gruß

Zerster

MACaerer

Charlamowsky
Unter Lion ist es möglich das System von einem anderen Mac zu übernehmen, da in Lion alle Treiber für die in Frage kommende Hardware enthalten sind. Ob es sinnvoll ist, die Frage kann man sich allerdings schon stellen. Ich persönlich würde eine solche Gelegenheit nutzen um ein neues System befreit von allen Altlasten zu installieren und die Benutzerdaten per Mig-Assi vom TM-BackUp zurückholen.

MACaerer

Wuchtbrumme

Golden Noble
wenn man vorher mit dem System zufrieden war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man es nicht entrümpeln braucht. Es wird laufen.

Zerster

Granny Smith
Super, vielen Dank für die Antworten.

Das Problem sollte gelöst sein.

Gruß

Zerster