• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

SQL Server 2008 Express: Vista unter Parallels 6 - Fehler Installation

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

ich möchte den SQL Sever 2008 Express installieren. Vista läuft bei mir unter Parallels 6. Es kommt immer die Fehlermeldung, das der Leistungsindikator defekt sei? Der Fix, der vom Installationsprogramm beschrieben wird, manuell Dateien von der Windowsinstallations Quelle zu expandieren klappt nicht, da die Dateien garnicht auf der Vista DVD zu finden sind.

Wie kann ich den SQL Server installieren. Bootcamp möchte ich wenn es geht außen vor lassen.Dieses hin und her mag ich nicht, da der MAC mein Hauptsystem ist. Leider brauche ich beruflich für ein Projekt den SQL Server.

Btw... kaum braucht man mal Windows, schon klappt es wieder nicht. Die einfachste Disziplin, ein Programm zu installieren macht schon Probleme. Das zum Thema, Windows wäre jetzt mit MAC OS gleich gezogen.

Zuletzt bearbeitet:

msteffenma

Hat sich erledigt. Habe zwar gebraucht, aber dann die Lösung im Netz gefunden.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Das ist nett, dass Du User die hier evtl. das gleiche Problem irgendwann mal haben - auch teilhaben lässt an Deiner Lösung... ^^

msteffenma

Das ist nett, dass Du User die hier evtl. das gleiche Problem irgendwann mal haben - auch teilhaben lässt an Deiner Lösung... ^^

Sorry... hast ja Recht. Die Lösung ist, dass warum auch immer bei Parallels Betrieb der SQL Server falsche Registry Ordner nutzt zum ablegen der Leistungswerte.

Statt in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\007 die Werte abzulegen tut er dies in \009 (007 ist der Code für Deutsch, 009 für Englisch). Die "Counter" und "Help" Werte kopieren und es funktioniert.