• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

SpringBoard kann App nicht starten (Fehler-3)

bginner

Ingrid Marie
Hallo zusammen,
Immer wenn ich ein neues Projekt erstelle kommt, wenn ich es im Simulator laufen lasse,
die folgende Fehlermeldung: SpringBoard kann App nicht starten (Fehler-3)
Wenn ich dann die App erneut starte, geht es plötzlich. Aber irgendwie ist das schon nervig. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Habe erfahren das mehrere User damit Probleme haben aber keiner kennt eine Lösung.

Gruß,
Chris

below

Purpurroter Cousinot
Da gab es mal ein Problem mit einer älteren Xcode Version. Welche Version verwendest Du?

Gruss

Alex

iFisch

Braeburn
Hallo,
habe dieses Problem eigentlich nur, wenn es in einem nib oder dem Storyboard Connections zu nicht mehr verfügbaren Outlets gibt.

Grüße
Felix

below

Purpurroter Cousinot
Hallo,
habe dieses Problem eigentlich nur, wenn es in einem nib oder dem Storyboard Connections zu nicht mehr verfügbaren Outlets gibt.
Das sollte dann aber einen anderen Fehler geben, und dürfte dann auch nie funktionieren. Hier geht es ja jedes 2. mal

bginner

Ingrid Marie
Ich habe die Xcode Version 5.0.1 und auf meinem MacBook hab ich Mavericks laufen.

below

Purpurroter Cousinot
Da sollte das Problem behoben sein.

Kannst Du ein Beispiel bei github hochladen? Gibt es sonst Informationen aus der Konsole?

Gruss

Alex

bginner

Ingrid Marie
Nein, die Konsolenausgabe von Xcode sagt nix. Es geht ja auch nicht um ein bestimmtes Projekt. Wenn ich ein neues Projekt anlege und nichts daran veränder sondern nur auf dem Start-Knopf drücke um es im Simulator laufen zu lassen kommt ja schon die Fehlermeldung. Manchmal kommt sogar noch eine andere Meldung: "<App-Name> wurde unerwartet beendet". Wenn ich es dann nochmal starte läuft es. Hab aus einem anderen Forum erfahren das es wohl ein Bug sein soll, der in dem nächsten Update für Xcode beheoben sein soll. Scheint wohl als hilft da nur abwarten. Aber wenn das Update demnächst kommt kann bis dahin noch damit leben.

below

Purpurroter Cousinot
Komisch, der Bug sollte in 5.0.1 aber behoben sein … naja, vielleicht nicht für alle.

Das hat damit etwas zu tun, dass der Debug Daemon nicht richtig beendet wird

mac28

Jonathan
Ich habe genau das gleiche Problem, identische Xcode als auch Mavericks Version.
Was mich zudem noch stört, ist, dass wenn der Simulator dann mal läuft, extrem lange zum Laden benötigt.
Ich hoffe Apple wird den Fehler in 5.0.2 o.Ä. behoben haben.

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
5.0.2 ist ja als GM verfügbar, kannst es also ausprobieren ;).