• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Springboard-Crash nach App Store-Update

KATE.

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe heute mehrere App Store-Updates auf mein iPhone4 (iOS 4.2.1, redsn0w-Jailbreak 0.9.6rc7) gezogen. Da dies nicht das erste Mal seit dem Jailbreak gewesen ist, war ich ziemlich irritiert, als plötzlich mein Springboard einem einzigen Chaos glich.

Die Standard-Apps liegen auf dem Homescreen und alle restlichen Cydia- und App Store-Programme wahllos auf allen folgenden Seiten, nicht in meinen mühsam erstellten Ordnern auf dem Homescreen zusammengefasst. Und genau da sehe ich auch das Problem, denn ich habe InfiniFolders installiert. Während alle anderen Cydia-Apps noch tadellos ihren Dienst verrichten, scheint besagtes Programm irgendwie plötzlich ein Problem mit Updates innerhalb seiner Ordner zu haben.

Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen? Ich wäre über Tipps und Lösungsvorschläge dankbar, bevor ich mich an die mühsame Aufgabe mache, meine Apps neu zu organisieren. (;

Lieben Gruß.

Ing_Imperator

Morgenduft
Hatte ein änhliches Problem, hatte schon länger Smoothboard installiert (gibt ein einrasten der App-Seiten mehr, sondern mit einem Wisch über alle App Seiten hinweg) und als ich eine App vercchieben wollte, verschwand, die am Zielort, und dann hatte ich die zu verschiebende App doppelt. Da mir ausgerrechnet der Appstore verschwunden war, habe ich rebootet und siehe, da, genau wie bei dir, alle Apps (alphabetisch) auf allen Seiten ohne Ordner verteilt. Smoothboar deinstalliert, neu sortieren der Apps und dann liefs wieder...

crackout

Salvatico di Campascio
Hallo zusammen,
Die Standard-Apps liegen auf dem Homescreen und alle restlichen Cydia- und App Store-Programme wahllos auf allen folgenden Seiten, nicht in meinen mühsam erstellten Ordnern auf dem Homescreen zusammengefasst. Und genau da sehe ich auch das Problem, denn ich habe InfiniFolders installiert. Während alle anderen Cydia-Apps noch tadellos ihren Dienst verrichten, scheint besagtes Programm irgendwie plötzlich ein Problem mit Updates innerhalb seiner Ordner zu haben.

Zu aller Erst klingt das ziemlich stark nach dem SafeMode. InfiniFolders nutzt die IconSupport Library um das Layout zu speichern. Wenn du respringst, sollte alles wieder an seinem Ort sein.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung war dann nur ein Fix vom Dev. Bin jetzt seit Kurzem auch wieder auf InfiniFolders umgestiegen, habe das besagte Problem aber noch nicht beobachtet. Ich werde mal weiter schauen.

Nutzt du neben InfiniFolders noch andere Tweaks?

Edit: Gerade ein AppStore Update durchgeführt. Kein Crash. Irgendwas scheint bei dir zu kollidieren.

Zuletzt bearbeitet: