• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sprachwahl bei Code-Sperre aktiviert sich immer wieder!

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Hallo, wollte mich mal erkundigen, ob anderen auch aufgefallen ist, dass sich diese Option bei jedem iOS Update wieder einschaltet? Jedes Mal, nachdem ich ein Update eingespielt habe, muss ich in die Einstellungen und das wieder abschalten. :(
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Ortungsdienste und Benachrichtigungen aktivieren sich immer wieder.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Und dauernd sind meine Hörbücher weg, wie ich es hasse.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Tolle Wurst. Seit iOS 7.1 scheint der Schalter ganz weg zu sein. Oder ist der jetzt woanders versteckt?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Der ist unter Einstellungen > Touch ID & Kennwort > Sprachwahl.
(Bei den Geräten vor dem 5s sollte der zweite Menüpunkt einfach nur Kennwort heißen.)
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Dort sollte es sein, aber ist es nicht. Bei mir gibt es diesen Schalter seit 7.1 nicht mehr.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Kurios, auf meinem 5s mit 7.1 wird der Menüpunkt noch angezeigt. Aber im Netz habe ich jetzt auch lauter Beschwerden gefunden, die Deaktivierung der Sprachwahl sei bei anderen Geräten seit 7.1 nicht mehr möglich. Da bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein Softwareupdate.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Das ist ja komisch. Hab auch ein 5S. Hast du Siri aktiviert?
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Bei mir ist Siri deaktiviert. Tatsächlich erscheint der Schalter wieder, wenn man Siri einschaltet, wie ich jetzt herausgefunden habe. Nur leider hat Apple wohl vergessen, dass er sich auch auf die klassiche Spracherkennung ohne Siri auswirkt.

Tatsächlich muss ich jetzt nach jedem Update Siri kurz einschalten, um die Sprachwahl ausschalten zu können. Sehr gut gelöst... :(
 
  • Like
Reaktionen: dennis.irmscher