• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Sprachmemos stürzt ab

Elfchen

Erdapfel
Registriert
19.06.13
Beiträge
4
Hallo,
ich kann die App Sprachmemos bei meinem iPhone5 nicht mehr öffnen. Sobald ich sie öffne, stürzt sie sofort wieder ab. Habe schon mehrmals das iPhone neu gestartet, aktuellste Software aufgespielt, mit iTunes synchronisiert. Hilft nicht. Gegoogelt, aber nichts gefunden, was hilft. Vorhin bei Apple Support angerufen, die haben mich aber nur auf die Support Webseite verwiesen. Da habe ich leider auch nichts gefunden.
Hatte jemand das gleiche Problem und weiß, woran es liegt???:-*
Oder hilft nur wiederherstellen?:-c
Viele Grüße
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Halte mal den Powerbutton und den Home-Button gedrückt, bis das iPhone neustartet.
Damit gibt es einen richtigen Reboot!
 

Elfchen

Erdapfel
Registriert
19.06.13
Beiträge
4
Habe die beiden Tasten gedrückt bis der Apfel wieder kommt. War das richtig?
Hat jedenfalls nicht geholfen. Echt blöd.
Normalerweise, wenn eine App nicht mehr funktioniert, lösche ich sie und mache sie dann wieder neu drauf. Aber bei Sprachmemos geht das ja nicht, weil man die nicht löschen kann.

Aber es scheint ja nicht so zu sein, dass viele das gleiche Problem haben wie ich. Ich hätte jetzt gedacht, dass das vielleicht ein Softwareproblem ist, das mit dem nächsten Update behoben wird.

Weiß keiner, was da los ist???
 

Leobard

Erdapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
1
+1, bei mir stürzt Sprachmemos auch ab. Ich habe die App aber letztes Jahr produktiv genutzt und damit Videoproduktionen vertont, jetzt wo ich gerade wieder was machen muss, geht sie nicht mehr. Insofern kann bei mir der Fehler von Apple irgendwann zwischen Januar 2013 und heute eingebaut worden sein. Ich vermute ein iOS oder Sprachmemos update.

Neustart oder Power+HomeButton Neustart ist sinnlos.Der tipp, den Powerbutton und den Home-Button gleichzeitig für einen Hard-Reset zu drücken halte ich hier für nicht angebracht - solange das iPhone normal neu gestartet werden kann macht meines Wissens ein derartiger Hard-Reset keinen Unterschied.

Werde ständig unzufriedener mit Apple
 

Elfchen

Erdapfel
Registriert
19.06.13
Beiträge
4
Ich habe jetzt eine Wiederherstellung gemacht und jetzt geht die App wieder.