Philippus
Gast
Moin, Moin
Ein sehr netter Mensch hat mir einen MacMini versprochen. :-D
Leider kenne ich mich zwar mit Dosen ganz gut aus, weiß aber von Macs nicht viel mehr als daß sie (meist) weiß sind.
Kleines Problem mit dem neuen weißen Kästchen wird sein, daß das System in einer Sprache installiert ist, bei der das Aufsagen des Alphabets einige Tage dauert.
Weiß jemand wie die Lokalisierung des Betriebssystems bei Tiger gelöst ist?
(Bitte lies "weiß jemand", nicht "vermutet jemand".)
Mir wurde gesagt, die Sprache könne man in Mac OS ganz leicht ändern.
Das behauptet Microsoft von Windows auch, aber Ergebnis ist da dann ein dengnesianischer Desktop.
Gibt es verschiedene Versionen von Tiger, oder wird die Sprache (Lokalisierung) bei der Installation ausgewählt? Könnte ich also einfach Tiger neu installieren und dabei eine mir angenehmere Sprache auswählen? Oder gehts womöglich noch einfacher?
Und nun die Frage, wegen der dieser Beitrag unter Hardware liegt:
Kann man zwei Tastaturen (verschiedene Sprachversionen) am Mac betreiben?
Im Idealfall mit Wechsel der Desktop-Sprache per Hotkey?
OK, das ist vielleicht ein bischen viel verlangt, aber die Tastatur wechseln zu können ohne viel Aufwand wäre mir (und dem Eingangs erwähnten netten Menschen) sehr hilfreich.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Philippus
Ein sehr netter Mensch hat mir einen MacMini versprochen. :-D
Leider kenne ich mich zwar mit Dosen ganz gut aus, weiß aber von Macs nicht viel mehr als daß sie (meist) weiß sind.
Kleines Problem mit dem neuen weißen Kästchen wird sein, daß das System in einer Sprache installiert ist, bei der das Aufsagen des Alphabets einige Tage dauert.
Weiß jemand wie die Lokalisierung des Betriebssystems bei Tiger gelöst ist?
(Bitte lies "weiß jemand", nicht "vermutet jemand".)
Mir wurde gesagt, die Sprache könne man in Mac OS ganz leicht ändern.
Das behauptet Microsoft von Windows auch, aber Ergebnis ist da dann ein dengnesianischer Desktop.
Gibt es verschiedene Versionen von Tiger, oder wird die Sprache (Lokalisierung) bei der Installation ausgewählt? Könnte ich also einfach Tiger neu installieren und dabei eine mir angenehmere Sprache auswählen? Oder gehts womöglich noch einfacher?
Und nun die Frage, wegen der dieser Beitrag unter Hardware liegt:
Kann man zwei Tastaturen (verschiedene Sprachversionen) am Mac betreiben?
Im Idealfall mit Wechsel der Desktop-Sprache per Hotkey?
OK, das ist vielleicht ein bischen viel verlangt, aber die Tastatur wechseln zu können ohne viel Aufwand wäre mir (und dem Eingangs erwähnten netten Menschen) sehr hilfreich.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Philippus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: