allerdings fällt mir ein das ich als ich meine SSD eingebaut habe mit "sudo mdutil -a -i off" im Terminal Spotlight ausgeschaltet habe, wenn ich jetzt mit "sudo mdutil -a -i on" alles wieder anmachen will klappt es nicht.. hast du noch eine Idee?!?
Nun, es hatte schon einen Grund, dass die Ente meinte, du sollst es aus der Recovery-Partition heraus machen.ich hab´s jetzt nicht ganz so gemacht sondern im Festplattendienstprogramm das Volume überprüft und Ergebnis ist das es anscheinend in Ordnung ist..
[/LEFT]
Wie äußert sich denn "klappt nicht"?
Wenn Du schon im Terminal bist, kannst Du auch mit "sudo mdutil -a -E" alle Indices löschen und neu aufbauen lassen.
Du könntest aus ~/Library/Preferences/ die com.apple.spotlight.plist und den dazu passenden Lockfile entfernen. Abmelden /anmelden.
Wenn das nichts nützt, würde ich das ComboUpdate für 8.2 drüber spielen.
Backup davor ist anzuraten, aber im Grunde werden die Daten nicht angerührt.
Salome
Bis Lion gab es ein wunderbares kleines Tool, das Spotlightspinnereien reparieren konnte. "Spotless" übertrifft jeglichen Terminalbefehl und alle Versuche über die GUI. Leider ist es noch nicht für ML aktualisiert.
Aber du kannst dir Tinker Tool System 2 ansehen, ein sehr mächtiges, aber absolut sicheres Tool (deutsche Wertarbeit!), das mehr reparieren kann als nur Spotlight. Es gibt eine Testversion, doch ist Tinker Tool System jeden Cent der der € 11,90 wert.
Salome
Nun, es hatte schon einen Grund, dass die Ente meinte, du sollst es aus der Recovery-Partition heraus machen.
Weil beim Reparieren von der Recovery Partition das vermeintlich "kaputte" Volume abgemeldet ist und dann ungehindert, wenn nötig, repariert werden kann. Das ist bei einem laufenden System einfach nicht der Fall. Du reparierst einen Keilriemen ja auch nicht bei laufendem Motor, oder?
Dann geh du davon aus, Fakt ist, dass eben nicht alles überprüft wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.