• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Spotify fernsteuern

Gashaas

Erdapfel
Registriert
23.08.12
Beiträge
3
Gibt es eine Möglichkeit Spotify über ein anderes Kos Gerät fern zu steuern. Habe ein Gerät immer an meiner Soundbar angeschlossen um über Spotify Musik zu hören. Möchte aber nicht jedesmal aufstehen um das Lied zu wechseln. Habe iPhone 4S und ipad2.
 

Gashaas

Erdapfel
Registriert
23.08.12
Beiträge
3
Also als Beispiel noch schnell erklärt. iPad an Soundbar angeschlossen. Jetzt möchte vom Sofa aus mit dem iPhone Lied oder Lautstärke ändern.
 

superkolla

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
1
Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer guten Lösung um Spotify auf einem iOS-Gerät mit einem anderen iOS-Gerät fern zu steuern.

Nun wurde ich endlich fündig!

Mein iPhone hängt jetzt an einem Sounddock, Spotify läuft und wird mit meinem iPad ferngesteuert.

Leider ist die Lösung nicht gänzlich perfekt da sie in zwei Apps "aufgeteilt" wird (eine auf dem "Player", die andere auf der "Fernbedienung") und es keine angepasste iPad-App gibt - man muss die iPhone-App auch für's iPad nutzen.

Ach ja, der Name der App:

SpotQueue (Player) - Gratis
SpotQRemote (Fernbedienung) - 2,69 €


Am besten man installiert auf beiden iOS-Geräten beide Apps - so kann man immer bequem auswählen welches als Player und welches als Fernbedienung fungieren soll.

Viel Spass!