• Neuer Monat, neuer Wettbewerb! Die Motivsuche soll sich dieses Mal um die Frage - Ja oder Nein? - drehen, dabei sind Eurer Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt. Mehr dazu findet Ihr hier: --> Klick

Spotify bestätigt: Diskokugel-App-Icon ist nur vorübergehend

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
31.602
Bildschirmfoto-2026-05-18-um-07.29.45-skaliert.jpg


Anlässlich des 20. Firmengeburtstags hat Spotify sein App-Icon vorübergehend in eine Diskokugel verwandelt. Diese Aktion stieß auf gemischte Reaktionen in der Community, und nun gibt es Entwarnung: Das gewohnte Icon wird in Kürze zurückkehren.

  • Spotify hat sein App-Icon zum 20. Geburtstag in eine Diskokugel verwandelt.
  • Die Änderung war nur temporär und als Feier gedacht.
  • Viele Nutzer:innen waren enttäuscht und dachten, das neue Icon bleibe dauerhaft.
  • Spotify hat nun bestätigt, dass das reguläre Icon noch in dieser Woche zurückkommt.
  • Die Aktion wurde mit einem humorvollen Verweis auf "Discomorphismus" in der Community diskutiert.

Was haltet ihr von solchen temporären Aktionen? Glaubt ihr, dass sie den Charakter einer App verändern können oder sind sie nur eine nette Geste? Diskutiert mit uns!

Klick hier, um den vollständigen Beitrag im Magazin zu lesen

Hinweis: Dieser Beitrag ist eine automatisch erstellte Zusammenfassung mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Eine redaktionelle Prüfung fand nicht statt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77
Gott sei Dank, sieht aus als würde ein Update hängen.
 
Die Idee ist eigentlich cool nur funktioniert es auf der Größe und den Farben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft
Das Ding sieht aus als wäre es kaputt.

Dazu haben sie Spotify in CarPlay verbuggt.
Es wird immer der Titel und Cover des vorher gespielten Liedes angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Plomme
discokugel ist immer noch da. Was immer spotify gegenüber wem bestätigt haben soll - Satz mit x, dat war nix. Gefühlt wird das logo von Tag zu Tag sogar noch hässlicher....
 
  • Like
Reaktionen: Mure77