• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spotify beansprucht unheimlich viel Akkukapazität

maxlargo

Macoun
Liebe Apfeltalker,

ich habe seit kurzer Zeit ein eigenartiges Problem. Mein Macbook Pro, das laut Coconut Battery noch 88% Akkuleistung hat, muss andauernd an das Netzteil angeschlossen werden. Zunächst dachte ich, dies hätte mit Mavericks zu tun, was mich angesichts der versprochenen Energiesparfunktionen jedoch etwas wunderte. Nachdem ich nun die Aktivitätsanzeige zu Rate gezogen habe, musste ich feststellen, dass für Spotify ein durchschnittlicher Energiebedarf von mehr als 30 (%?) angezeigt wird. Spotify zieht damit mehr als 3 mal so viel Energie, wie beispielsweise Safari.
Nachdem ich Spotify nun seit ca. 10 Minuten beendet habe, passt sich auch die voraussichtliche restliche Akkulaufzeit wieder an, wird also noch oben korrigiert.
Ist das normal, bzw. konntet Ihr vielleicht Ähnliches feststellen und habt eine Erklärung/Lösung des Problems?
Besten Gruß Max

salome

Golden Noble
Coconut Bqttery ist ein nettes aber kein wirklich zuverlässiges Tool.
Es gibt im App Store Battery Health, das sagt ein wenig mehr aus. Aber so wirklich ernst zu nehmen, sind diese Tools alle nicht.
Bist du sicher, dass Spotify aktuell? Da dieses Programm mehrfach für Fehler verantwortlich ist, würde ich dir raten, es zu entfernen.
Salome