• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sport mit iOS und OSX

HeadHoncho

deaktivierter Benutzer
Hallo!

Ich habe in den letzten Monaten meine sportlichen Aktivitäten wieder so weit gesteigert, dass man schon wieder von Training raden kann. Daher zeichne ich seit einiger Zeit sämtliche Trainingseinheiten und auch meine Ernährung auf. Derzeit benutze ich dafür ein kleines A5-Notizbuch, das ist schnell und einfach, allerdings fehlt so einem "Tool" natürlich die Möglichkeit, Daten auszuwerten.

Ich suche also nach einer Software bzw. Softwrekombination, die es mir erlaubt, Training und Ernährung zu verfolgen. Am liebsten wäre mir natürlich eine einzige Software samt iOS-Client.

Sportarten: Laufen, Schwimmen, Rennrad, sporadisch Ballsportarten, Krafttraining, Stretching

Pulsaufzeichnung: weiß ich noch nicht. Habe ich früher religiös gemacht, jetzt nicht mehr. Mache ich vielleicht wieder.

Fitbit: interessantes Konzept. Datenimport aus dem Fitbit möglich? Viellecht sogar direkt aus dem Gerät?

Gewicht: tägliche Eingabe. Dann aber auch gleich den BMI errechnen.

Momentan benutze hin und wieder Runtastic und Cyclemeter auf dem iPhone.

Toll wäre eine Art Tagebuch, wo pro Tag die Aktivitäten, die Nahrung, usw. aufgelistet werden, Kommentare eingefügt werden, Wetter automatisch eingefügt wird. Eigentlich sowas wie DayOne, aber mit Sportschwerpunkt. :-D

Was schlagt ihr vor?

radulf

Zuccalmaglios Renette
Hey, ich führe auch ein Ernährungstagebuch. Ich benutze dafür die Community FDDB.info, dort sind bereits unzählige Lebensmittel von den Usern eingepflegt. Dazu gibt es eine passende iOS App namens "FooDDB".

Zum Laufen benutze ich ebenfalls die RuntasticPro App.

Jedoch werte ich mit dem Webportal von Runtastic nichts aus. Ich importiere meine Läufe auf dem Mac in RubiTrack, die Software gefällt mir sehr gut.