• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Sporadischer "laden"-Ton beim iPhone 4S

lazygun87

Alkmene
Registriert
30.05.13
Beiträge
30
Hey Leute,


wenn ich mein 4S lade, höre ich sporadisch immer wieder den Ton, der normal nur kommen dürfte, wenn ich das Ladekabel anstecke. Also manchmal nur 1x in der std, manchmal auch gleich 5-10x hintereinander. D.h. für mich, dass sozusagen nie ein vollständiger Ladezyklus stattfinden kann und ich habe Angst, dass mein Akku dadurch kaputt geht. Was kann ich dagegen machen? Da ich demnächst meinen LCD austausche (mit Riss im Display gekauft, also schon mal runtergefallen) könnte ich auch gleich das docking System austauschen, aber ich weiß nicht ob dies das problem löst... Was meint ihr?

[Ich wechsle auch die Audio Flex aus, da der Mute Button nicht mehr richtig funktioniert: Wenn ich von Lautlos auf "Ton" schalte, springt das Handy nach 1 Sek wieder zu Lautlos, als ob ich nie umgeschaltet hätte.]

Hab schon sämtliche Ladekabel durchprobiert, originale Apple und nicht originale..machte aber keinen Unterschied, nur
gestern beim Kollegen ist es zufällig ohne erneutem Sound gegangen (Originalkabel, allerdings eines, welches einrastet). Da war es zwar nur 40 min angesteckt, aber ich hatte das Gefühl dass es gut klappt :D

Cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach gesacht.

An was lädst du, Rechner oder Netzteil?
Ich hatte den Effekt mal bei einem NoName Netzteil, das blöde Ding schaltete sich immer aus, da es zu warm wurde, jedesmal kam das PlingPlong.

Gruss
 

lazygun87

Alkmene
Registriert
30.05.13
Beiträge
30
Belkin Netzteil, eines fürs iPad 3. Gen. Und im 2. Wohnsitz orig. Apple iPad 3 Netzteil auch.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
...oder das Kabel war bei mir auch schon mal so (obwohl ich es nicht bewegt habe) oder der Stecker am iphone selbst ist verdreckt


lg
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Natürlich kann auch in der Steckdose ein Wackler auftreten. Besonders, wenn der Stecker nicht fest sitzt.

Ich würde aber eher auf verschmutzte Kontakte am Dockanschluß des iPhones, oder sogar einen defekten Dockanschluss tippen.

Der Dockanschluss sitzt doch auf einer eigenen, kleinen Platine, oder? Müsste es bei eBay günstig zu kaufen geben. Und wenn das Problem wirklich in diversen verschiedenen Kombinationen von Kabeln und Netzteilen auftritt, wäre der Austausch dieser Platine einen Test wert...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hast du schon verschiedene Netzstecker und Steckdosen getestet?

am Stromnetz kann es natürlich auch liegen. Habe ein ähnliches Problem mit dem Mac mini in Verbindung mit dem Ruhezustand. Er wacht phasenweise im minutentakt auf. Kann entweder am Mac selber liegen oder an Spannungsspitzen im Stromnetz.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ich tippe auch auf einen Wackelkontakt am Stecker,
hatte ich selbst mal.
Gereinigt und alles lief wieder!
 

lazygun87

Alkmene
Registriert
30.05.13
Beiträge
30
Kann es auch sein dass mein dock Connector an sich spinnt? Laden funktioniert wieder, jetzt geht aber mein Mikro nicht mehr - bei Telefonie mit Lautsprecher oder Videoaufnahme, bei normaler Telefonie funktionierts.