• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SplitView auf Ipad geht nicht

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
Ipad ist IpadPro 2018, iPadPOS 14.0.1.

Das mit SplitView war irgendwie an mir vorbeigegangen, aber mein Mann will ein neues Ipad kaufen und wollte es auf meinem ausprobieren.
Es funktioniert nicht, weder in Safari noch mit 2 Apps. Woran kann das liegen?

Zusatzfrage: Wenn ich in Safari mehrere Tabs offen habe, drücke ich oben rechts manchmal auf das doppelte Quadratzeichen oder irgendwo in der Ecke (aus Versehen). Dann sind auf einmal alle Tabs verschwunden. Gelegentlich drücke ich Wochen später irgendwas und sie sind wieder da.

Ich muss mich anhören wie ein absoluter DAU, aber woran liegt das?
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Es funktioniert nicht,
SplitView funktioniert hier am 2018er 12,9“ iPadPro (iPadOS 14.0.1) ohne Probleme. Bis eben genutzt und auch mal mit 2x Safari, Safari+PDF Expert sowie 2x PDF Expert probiert. Klappt wie eh und je.

Wie ist denn euer genauer Ablauf?
 

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.769
Geht selbst auf dem iPad Mini 5, da machst du etwas nicht richtig. Geht auch nur mit den Apps aus dem Dock.
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.769
@annalita hier noch mal ein Video wo es ganz genau erklärt wird
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
@annalita hier noch mal ein Video wo es ganz genau erklärt wird
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Also: Vorweggeschickt - im Video hat er ein Ipad Pro ohne Homebutton. Ich habe eins mit. Macht das einen Unterschied? Drin steht. Model Name: iPad Pro (10.5-inch)

Habe es genau so gemacht wie im Video. Da wird aber bei mir dann kein längliches Fenster draus, sondern ich kann es nur als neues Fenster öffnen.

Da ich das Ipad von einem Ex-Arbeitgeber abgekauft habe, könnte ich mir nur noch vorstellen, dass es tatsächlich von 2017 statt 2018 ist und daher keinen Split Screen unterstütz?

Eine Recherche zur Modellnummer, die ich gerade durchgeführt habe, legt diesen Verdacht nahe.

Die Nummer ist A1701
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
850
Also: Vorweggeschickt - im Video hat er ein Ipad Pro ohne Homebutton. Ich habe eins mit. Macht das einen Unterschied? Drin steht. Model Name: iPad Pro (10.5-inch)

Habe es genau so gemacht wie im Video. Da wird aber bei mir dann kein längliches Fenster draus, sondern ich kann es nur als neues Fenster öffnen.

Da ich das Ipad von einem Ex-Arbeitgeber abgekauft habe, könnte ich mir nur noch vorstellen, dass es tatsächlich von 2017 statt 2018 ist und daher keinen Split Screen unterstütz?

Eine Recherche zur Modellnummer, die ich gerade durchgeführt habe, legt diesen Verdacht nahe.

Die Nummer ist A1701

Ja, das ist das 2017er Modell.
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.769
Stimmt:
iPad Pro (10,5")
  • Jahr: 2017
  • Kapazität: 64 GB, 256 GB, 512 GB
  • Modellnummer (auf der Rückseite):
    A1701 auf dem iPad Pro
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
850
Der Splitscreen sollte aber dort trotzdem funktionieren.

Und nein: Es spielt keine Rolle, ob mit oder ohne Homebutton.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Du musst auf das Timing achten - antippen, kurz halten und dann schieben.