• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

-=SPLITTEN=- Womit .APE Datei teilen?

iPhonie

Doppelter Prinzenapfel
Hallo Freunde,

ich habe eine .ape Audiodatei und eine .cue Datei. Nun möchte ich die ganzen Lieder aus dieser .ape Datei trennen, womit kann ich die Lieder splitten?

Mit Toast und XLD geht das irgendwie nicht, google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Danke für eure Unterstützung.
:)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
XLD sollte eigentlich auch APE Dateien fressen. (Zum splitten musst du dazu die CUE Datei öffnen.)
Wenns zickt, öffne zunächst mal die CUE Datei in TextEdit und kontrolliere sie auf den gleich nahe des Beginns angegebenen, korrekten Namen der Quelldatei.
(Viele Leutz rippen zuerst zB in WAV und komprimieren das dann erst hinterher, dann stimmt der Name nicht mehr überein.)

iPhonie

Doppelter Prinzenapfel
Rastafari ... du bist ein geiler Macker, habe die .cue mit den Textedit geöffnet und bei Filename: die Endung .wav auf .ape geändert. Das ganze über XLD gezogen und gesplittet.

1000x Danke!!